Über uns

1961 eröffnete Josef Honkomp (Junior) seine Fahrrad-Werkstatt an der Brinkstraße 44 in Lohne. Schon damals stand Service und prompte Bedienung an erster Stelle. Der große Mofa-Boom lockte ab etwa 1972 viele interessierte Kunden nicht nur vor das Schaufenster sondern auch in den Laden. Durch die Ölkrise 1973 rückte plötzlich das Fahrrad wieder in den Blickpunkt der Kunden.

Im Laufe der achtziger Jahre wurde das Fahrrad immer mehr zum technisch hochgerüsteten Sportgerät und für viele Menschen immer interessanter. So erscheint es passend, dass ein Lohner 1997 mit seinem Crossrad im Querfeldeinfahren Deutscher Meister wird: Franz Josef Nieberding.

1961
Josef Honkomp (Junior) eröffnet seine Fahrrad-Werkstatt an der Brinkstraße 44 in Lohne

1969
Franz-Josef Nieberding wird in Lohne geboren. Schon in jungen Jahren gibt es für ihn nur eins: Fahrradfahren

1997
Franz Josef Nieberding wird Deutscher Meister im Querfeldeinfahren und Siebter bei den Weltmeisterschaften der Profis im Olympiapark München

1997
Franz Josef und Marion Nieberding übernehmen "Zweirad-Honkomp" in Lohne

2002
Errichtung der neuen Geschäftsräume im Blockhaus-Stil

2010
Der E-Bike Boom beginnt

2015
Mit dem Bike-Leasing wird die Anschaffung eines E-Bikes wesentlich bequemer

2019
Das Nieberding-Team wächst weiter - im Verkauf und in der Werkstatt

2021

Malte Nieberding wird Bundessieger der Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrrad

Im gleichen Jahr übernahmen Franz-Josef und Marion Nieberding die Firma "Zweirad-Honkomp". Das alteingesessene Geschäft an der Brinkstraße wurde renoviert und modernisiert. Mit der Zeit spezialisierte sich das Team von Zweirad Nieberding auf hochwertige Cityräder, Sporträder und Rennräder.

Im Jahr 2002/03 wurden die neuen Geschäftsräume an alter Stelle errichtet. Das Wohn- und Geschäftshaus besteht zu 100% aus Holz. Somit können wir unseren Kunden eine tolle Atmosphäre und ein angenehmes Raumklima bieten. Die Produktpalette wurde erheblich erweitert, um den Kunden noch mehr Auswahl anzubieten.

In unserer Werkstatt arbeitet neben Franz-Josef noch unser Mitarbeiter Lars Buchholz. Auch er ist aktiver Rennfahrer. Franz-Josef, Lars und Juri kennen sich bestens mit allen Fahrradmodellen aus. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder City/Trekkingrad, bei uns werden Sie professionell beraten und betreut.

Und auch beim Thema "Elektrofahrrad" sind Sie bei uns in sehr guten Händen.

Unser großes Angebot an Fahrrädern, Fahrradbekleidung und Zubebör, dem guten Service und fachkundiger Beratung, all das, hat uns im Großraum Lohne und auch weit darüber hinaus einen hervorragenden Ruf eingebracht. Wir werden uns auch weiterhin für unsere Kunden ins Zeug legen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Folgende Ansprechpartner sind für Sie da: